Projekt mit Alterszentrum Frick/ Laufenburg 2010                                                                     

bwd  Bilder Gallery 1/2  fwd
dsc07444.jpg
dsc07481.jpg
dsc07738.jpg
dsc07785.jpg
dsc07907.jpg
dsc07932.jpg
dsc_1771.jpg
dsc_1806.jpg
dsc_2413.jpg

Es isch nüme wie frühener gueti Frou....

Das Zeitrad wird 60 Jahre zurückgedreht…
Im Mittelpunkt des Geschehens stand das bunte Markttreiben um 1950. Eine Woche lang blickten wir zurück in die Vergangenheit und liessen Erinnerungen aufleben und tauchten ein in die Bilder und in die Welt von Damals.
Es wurden alte Geschichten von früher erzählt, alte Lieder gesungen, gelacht und kleine Szenen improvisiert. Humorvolle und berührende Anekdoten entstanden daraus, welche in die Liebesgeschichte von Jakob und Rösli eingebettet wurden. Witze, Gedichte, der erste Kuss oder Reibereien unter Händlern wurden gesammelt und mit Hilfe von visuellen Bildern, Videosequenzen, kleinen Choreografien, Liedern und Situationskomik neu für ein Publikum erzählt.

„(….) vielen Dank an die professionellen SchauspielerInnen für ihr Engagement, ihren Einsatz und Felxiblilität. Sie haben den Laienspielern und uns allen ungeahnte Möglichkeiten aufgezeigt. Spezielle Wege führen auch zu speziellen Ergebnissen - Erlebnisse, die noch lange nachwirken(….)“
Zitat: Marlis Schmid Zentrumsleiterin Frick

Entstand in  Zusammenarbeit mit VAOF/ André Rotzetter und Theater Circuisine

Kurzfassung Statements